Mein persönlicher Lebensweg

war bereits seit meiner Kindheit sehr steinig und verschlungen. Durch meinen ungeheuer großen Wunsch ständig Anerkennung im Außen zu suchen, habe ich immer wieder neue Wege und Möglichkeiten probiert und so viele Erfahrungen sammeln dürfen und auch viele Kompetenzen entwickelt. 

Mein großer Ehrgeiz und mein übertriebener Perfektionismus haben mich schon immer sehr viel Kraft gekostet. Irgendwann war ich allerdings so ausgepowert, dass ich sehr krank wurde. So bekam ich zum ersten Mal Schüßler Salze. Die Wirkung war so überzeugend, dass ich dann etliche Fachbücher zu diesem Thema verschlungen habe. Nach den guten Erfahrungen bei mir und meiner Familie habe ich dann eine Ausbildung zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler gemacht. Im Laufe der Jahre merkte ich dann aber auch wie wichtig der Darm in der Gesamtheit eine Rolle spielt. Daher absolvierte ich dann eine Ausbildung zur Damfachberaterin. Durch einige prägende und sehr traurige Ereignisse in meinem Leben habe ich dann auch erkannt, dass eine vollständige Gesundheit nur möglich ist, wenn Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. So bin ich dann über die Transformationstherapie von Robert Betz zu verschiedenen Persönlichkeitsseminaren gekommen, die mein Leben unglaublich bereichert haben. Allerdings war ich weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Methode, die diese Arbeit ergänzt. So war ich dann bei Dr. Bradley Nelson und lernte dort den Emotioncode und Bodycode als wichtiges Instrument kennen. Nach einer sehr umfangreichen Zertifizierungsphase darf ich mich nun ausgebildete Emotioncode und Bodycode-Therapeutin nennen. Derzeit absolviere ich noch eine Ausbildung zum Mental- und Emotional-Coach.

Privat lebe ich mit den drei Jüngeren meiner vier Kinder und mit meinem Mann im Herzen der Fränkischen Schweiz. 

Lebe deinen Traum – Jetzt

Starte auch Du jetzt in ein Leben voller Freude, Wohlbefinden und Glück

Starte jetzt